Samstag, 23. Januar 2010

Größe fehlgeschlagen

3/2010


Bei diesen Socken ist mir irgendwie das Maß nicht gelungen. Es sollten Socken für Jacob,den Sohn meiner größeren kleinen Schwester sein. Der Lütte trägt Schuhgröße 28. Gestrickt, gestrickt, fertig und.....Die Socken passen seinem großen Bruder Kalle, der hat Schuhgröße 31. Entweder ich hab beim Messen schon geschlafen oder nicht richtig hingeguckt. Kalle mag zur Zeit komischerweise keine Wollsocken anziehen, aber Jacob seine Füße haben dann schon mal das erste Paar für den nächsten Winter. Und wenn dieser wieder so eisigkalt und schneereich wird, wie der jetzige, dann kann er die Socken bestimmt sehr gut gebrauchen! Gestrickt sind die Socken aus Regia "Multi Effekt Admiral" Fb. 5383 auf 2.5 er Knitpicks. Weil das Garn nicht ganz reichte, hab ich die Spitzen aus einem blauen Rest gestrickt. ich finde so doll fällt es gar nicht auf.

Kommentare:

  1. Hübsch sind sie geworden und hättest Du nichts vom anstückeln gesagt...mir wäre es nicht aufgefallen ;-)
    Da kann der Lütte sich ja schon auf den nächsten Winter freuen ;-)))

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  2. Mach Dir nix draus, die nächste Eiszeit kommt bestimmt und dem Kleinen gefallen Die Socken dann bestimmt genauso gut wie mir jetzt.

    Lg Michi

    PS: falls Du Dich wiedermal on der Größe vertust - ich hätte Größe 39 *g*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sind die Socken geworden. Mir wäre das "anstückeln" auch nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen