Dienstag, 15. September 2009

Werke für England

Morgen wird es ernst..... meine kleine Schwester geht für ein Semester nach England. Dort studiert sie internationale Fachkommunikation in Portsmouth. Damit sie im englischen Winter nicht friert, haben meine Mutter und ich ihr ein paar warme Sachen genadelt.

Eine Slouch-Mütze aus Drachenwolle, hier die Ansicht von hinten
und hier die Seitenansicht. Den Strang hat sie sich in meinem Bestand ausgesucht. Als ich den Strang wickelte sagte sie "Mensch, da kommt man sich ja vor wie auf der Alm?!"

Ein Paar Armstulpen "Celty" auch aus Drachenwolle, gestrickt nach dieser Anleitung.


Stulpen an den Händen





Und mehrere warme Socken. Die lilanen und die gelbbunten Socken hat unsere Mama genadelt und die dicken pink/lila/orangenen sind mir von den Nadeln gehüpft.
Dieses ist sozusagen die Grundausstattung, da Sarah im Oktober Geburtstag hat, kommt bestimmt noch Nachschub.....

Kommentare:

  1. Mit den schönen Wollsachen werde ich bestimmt nicht frieren!
    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hui... da lohnt sich das Studieren ausserhalb ja schon alleine der tollen Wollsachen wegen ;-)
    Tolle Teile ;-)
    Hoffentlich ist der Lehrstoff nicht so Kühl wie das zu erwartende Wetter....

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  3. Die hat es aber gut! Ich wünsche einen frohen Aufenthalt und immer warme Hände, Füße und Kopf.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Sarina!

    Die Mütze finde ich klasse, so eine mache ich mir auch mal.

    Du fragtest, was die Sowo in Tondern gekostet hat - ein einzelnes 50-g-Knäuel 26 DKR und 10 Knäuel 200 DKR. Bei den tollen Farben fiel es mir natürlich nicht schwer, genügend Knäuel für den Rabatt zusammenzubekommen!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. HUHU

    Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert

    Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinen Blog, ich habe eine Verlosung

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Wat für eine scheeene Mütze ;-)))

    Ne wirklich, ist dir gut gelungen! Tolle Farben! Und die Socken sind ja auch alle klasse!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen